Samstag, 18. Januar 2020

Der Milchpilz in Wangen und Lindau


Die Milchbar war vor 50 Jahren der angesagteste Treffpunkt, es gab Milchzentralen, wo Milch abgegeben und Milch und Milchprodukte gekauft werden konnte. Es gab deutlich mehr Milchwerke als heute, wo die Lieferkette der Milch längst anders funktioniert.

Der Milchpilz in Wangen im Allgäu (am Festplatz)

In den 1950ern war es aber noch nötig, die Milch werbewirksam unter die Leute zu bringen. Dazu erfand die Firma Waldner aus Wangen im Allgäu den Milchpilz, einen Kiosk in Form eines riesigen Fliegenpilzes. Einige wenige Milchpilze stehen noch und werden teilweise noch als Kiosk genutzt, allerdings nicht mehr für den Verkauf von Milch, sondern eher als Imbiss.


Der Milchpilz in Lindau (Insel) auf dem Sina-Kinkelin-Platz

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen